Denken heißt forschen, untersuchen, umdrehen, prüfen und ergänzen mit dem Ziel, etwas Neues zu finden oder etwas bereits Bekanntes in einem neuen Licht zu sehen – kurz, es heißt Fragen stellen.

John Dewey

Krea(k)tive Schule

Unsere kleine 2-klassige Volksschule nordwestlich von Graz versteht sich als „KREAKTIVE“ Schule. Wir gestalten unser Lernumfeld kreativ und in der wunderschönen Umgebung gibt es viele Möglichkeiten, sich aktiv in der Natur zu betätigen. Auch im Unterricht und beim Lernen ist es uns wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler aktiv und kreativ beteiligen. Wir wollen die Begeisterung der Kinder am Lernen und ihre natürliche Kreativität erhalten. Jedes Kind soll in seiner Einzigartigkeit wahrgenommen und entsprechend seiner Interessen und Fähigkeiten gefördert werden. Fragen zu stellen ist dabei sehr wichtig, denn nur durch neugieriges Fragen kann Wissen erworben, Neues erlernt und Bekanntes miteinander verknüpft werden.

Beratung & Unterstützung

Zur schulischen Beratung und Unterstützung wenden Sie sich bitte an folgende Stellen

Steirische Schulpsychologie
Beratungsstellen und Erreichbarkeiten
Bildungsdirektion Steiermark (bildung-stmk.gv.at)

Unsere Schulpsychologin Frau Mag.a Sabine HARZL
Telefonbuch (bildung-stmk.gv.at)

Landesschularzt Dr. Polt Günter, MMag.Dr., MSc
Telefonbuch (bildung-stmk.gv.at)

Schulärztin Frau Dr. Andrea Braunendal
Gesundheitszentrum Gratwein Strassengel (gz-gs.at)

Verein RAINBOWS, der Kinder und Jugendliche nach Trennung/ Scheidung oder Tod betreut.
In Ihrer Nähe | Steiermark – Rainbows – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Steirische Bildungsberatung
Steirischer Bildungsberater , Bildungsdirektion Steiermark (bildung-stmk.gv.at)

Beratungsstelle für Schülerinnen und Schüler mit einer anderen Erstsprache als Deutsch