Elternverein

Elternverein Stiwoll stellt sich vor

Der Elternverein Stiwoll wurde am 13.12.1980 gegründet und bezweckt vor allem die Vertretung der Interessen der Eltern an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule. Im Laufe eines Schuljahres werden vom Elternverein mehrere Veranstaltungen organsiert bzw. nimmt der Elternverein an diesen teil, wie zum Beispiel: Adventbazar, Faschingsumzug, Sommerfest und Dorffest. Da die Eltern jedes Jahr sehr engagiert mithelfen, ist es uns möglich, unserer Schule bei der Anschaffung von Musikinstrumenten, Lernbehelfen oder bei Schulausflügen finanziell kräftig unter die Arme zu greifen. Durch die Teilnahme an der Vielzahl von Veranstaltungen fördert dies vor allem auch den Kontakt der Eltern untereinander. Nicht vergessen werden darf, dass der Elternverein nun schon seit 1982 jedes Jahr für unsere Kleinen einen Kinderschwimmkurs organisiert, wobei ein geringer Kostenanteil vom Elternverein übernommen wird. Die Teilnahme an diesen Schwimmkursen ist für alle Stiwoller Kinder möglich, da es uns wichtig ist, dass unsere Kleinsten das Schwimmen erlernen.

Kontaktmöglichkeit zum Elternverein Stiwoll besteht über die Direktion der Schule.