Nachmittagsbetreuung

Das Hilfswerk Steiermark bietet unter der Leitung von Frau Rosa Maria Kraßnigg auch eine Nachmittagsbetreuung an der VS Stiwoll an. An vier Tagen pro Woche werden die angemeldeten Kinder bis 17 Uhr in der Schule betreut. Die Betreuungszeit kann flexibel für die Eltern gestaltet werden - auch eine tageweise Betreuung ist möglich.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgt eine Bewegungseinheit, bevor die Kinder in die Lernstunde gehen. Dort werden sie von den Pädagoginnen oder von Frau Kraßnigg selbst betreut. Das gemeinsame Lernen und Üben findet dabei immer in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Klassenlehrerinnen statt. Anschließend beginnt die individuelle Nachmittagsgestaltung: Die Bewegung und das Spiel an der frischen Luft, die Freiheit der Kinder, sich kreativ oder sportlich zu betätigen und der Spaß am gemeinsamen Tun, all das ist dabei für Frau Kraßnigg besonders wichtig. Auch die Förderung von sozialen Kompetenzen, wie Respekt vor dem anderen, sowie Höflichkeit und Rücksichtnahme auf Schwächere fließt in ihre Arbeit stets mit ein.

Kontakt: Rosmarie Kraßnigg, 0664/807855576